Danke das du nicht so bist wie ich es gern hätte
Hab meinem Mann gerade gesagt: „ Danke das du nicht so bist wie ich es gern hätte!“ Und: „Schatz ich bedaure es wirklich sehr, dass ich es meistens nicht schaffe dir Empathie zu geben, in den Situationen in denen du es am dringendsten brauchen würdest.“
Das hat so unglaublich viel Verbindung zwischen uns geschafft, er hatte sogar Tränen in den Augen. Außerdem weiß er jetzt, das ich ihm gern Empathie geben würde es nur meistens (in diesen Situationen) nicht schaffe.
Ja das kostet mich auch Überwindung, raus aus der Komfortzone. Aber ich meine jedes Wort zu 100% so.
Die letzten Tage seid wir auf Reisen sind, habe ich gemerkt wie schwer es mir fällt meinem Mann gerade dann empathisch zu begegnen wenn er wirklich in Not ist, wenn er mit den Kindern schimpft oder motzt. Gerade dann braucht er sie allerdings am Meisten, wenn ich dann auch noch mit ihm schimpfe, ihn kritisiere, bringt ihm das überhaupt nichts.
Dadurch das er aber anders ist wie ich es gern hätte, darf ich mich ganz intensiv spüren, wow, was da für Gefühle, Trigger und alte Glaubenssätze hochkommen ist fantastisch, dank ihm darf ich mich ganz intensiv spüren.